Mit DIGIMAP zur digitalen Bewerbermappe

Terms and Conditions / Customer Information

§ 1 Scope, Definitions

(1) For the business relationship between Goldwert Medien GmbH, Uhlandstraße 21, 71638 Ludwigsburg (hereinafter referred to as the provider) and the customer (hereinafter referred to as customer), the following terms and conditions apply in their version valid at the time of the order. Deviating general terms and conditions of the customer are not recognized, unless the provider agrees to their validity in writing.

(2) The customer is a consumer insofar as the purpose of the ordered delivery and service can not be attributed to his commercial or independent professional activity.

§ 2 Conclusion of contract, service description

(1) After registering and setting up a customer account on the platform of the provider "DIGIMAP", the customer will have the opportunity to create a digital application folder tailored to him personally. He can choose between different format and design templates. The application folder will be made available to the customer for final download via the platform in PDF format

(2) Access to the "DIGIMAP" platform is made by means of a fee-based registration and setting up of a customer account by the customer via the registration form set up for this purpose. After entering the retrieved data, the customer gives a binding declaration of intent to conclude a contractual relationship with the provider. The service contract between the customer and the provider has come about.

(3) After successful registration, the user will receive an activation code for activation to the e-mail address provided by him. Each user receives a user account.

(4) The contract text is stored by the provider after conclusion of the contract and can be viewed by the customer at any time via the customer login.

§ 3 Information on material defect warranty

The provider is liable for defects according to the relevant statutory provisions. The customer is therefore entitled to the regular rights of defects.

§ 4 prices, payment methods

(1) All prices quoted on the website are final prices and include the legal value added tax plus other price components.

(2) The customer can make the payment in advance / transfer, Giropay, PayPal, or credit card (MasterCard, VISA). Further information will be provided under Prices & Payment Information. zur Verfügung gestellt.

(3) The customer can change the payment method stored in his user account at any time.

(4) The payment is due immediately upon conclusion of the contract. If the due date of the payment is determined according to the calendar, the customer is already in default by default of the appointment. In this case, he has to pay the provider default interest in the amount of 5 percentage points above the base rate.

(5) The obligation of the customer to pay default interest does not exclude the assertion of further damages caused by delay by the provider.

§ 5 Registration and Membership Account

For the use of the product range, all fully legal natural persons are entitled to the age of 18 years. Prerequisite is the proper registration with complete and true indication of all information required in the enrollment form. The establishment of multiple user accounts through multiple registration by a user is not permitted.

Changes to information requested during registration must be reported to us by users without delay. An independent verification of the given data on their accuracy can not be guaranteed by us. If untrue or incomplete information is provided during registration, we reserve the right to block the user's account with immediate effect. We also reserve the right at any time to refuse a user's registration and refuse to provide services at our discretion.

§ 6 interruption of service, maintenance work

We reserve the right, at our sole and absolute discretion, to change the appearance of the Platform without prior notice and without naming reasons. We do not warrant that the platform page will be permanently available in the course of maintenance, technical malfunctions or force majeure. A claim to permanent accessibility and retrievability of the platform page by the user, as far as reasonable for the user, not.

§ 7 Liability

(1) Claims of the customer for damages are excluded. Excluded are claims for damages of the customer from injury to life, limb, health or from the breach of essential contractual obligations (cardinal obligations) as well as liability for other damages based on an intentional or grossly negligent breach of duty by the provider, its legal representatives or vicarious agents. Significant contractual obligations are those whose fulfillment is necessary to achieve the objective of the contract.

(2) In the event of a breach of essential contractual obligations, the provider shall only be liable for the contractually typical, foreseeable damage if this was simply caused by negligence, unless it concerns claims for damages by the customer resulting from injury to life, limb or health.

(3) The limitations of paragraphs 1 and 2 shall also apply in favor of the legal representatives and vicarious agents of the provider, if claims are asserted directly against them.

§ 8 Final Provisions

(1) The law of the Federal Republic of Germany applies to contracts between the provider and the customer. For consumers, this choice of law applies only to the extent that the granted protection is not withdrawn by mandatory provisions of the law of the state in which the consumer has his habitual residence.

(2) Contract language is German.

(3) If the customer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, the place of jurisdiction for all disputes arising from contractual relationships between the customer and the provider is the domicile of the provider.

(4) The contract remains binding even in the case of legal ineffectiveness of individual points in its remaining parts.

Last update: 30.04.2015

Mit DIGIMAP zur digitalen Bewerbermappe

Allgemeine Geschäftsbedingungen/Kundeninformationen

§ 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

(1) Für die Geschäftsbeziehungen zwischen der Goldwert Medien GmbH, Uhlandstraße 21, 71638 Ludwigsburg (nachfolgend auch als Anbieter benannt) und dem Kunden (nachfolgend Kunde) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

(2) Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferung und Leistung nicht seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

§ 2 Vertragsschluss, Leistungsbeschreibung

(1) Der Kunde erhält nach erfolgter Registrierung und Einrichtung eines Kundenkontos auf der Plattform des Anbieters „DIGIMAP“ die Möglichkeit, eine auf ihn persönlich zugeschnittene digitale Bewerbungsmappe zu erstellen. Er kann hierbei zwischen unterschiedlichen Format- und Designvorlagen wählen. Die Bewerbungsmappe wird dem Kunden nach abschließender Fertigstellung über die Plattform im PDF-Format zum Download zur Verfügung gestellt.

(2) Der Zugang zur Plattform „DIGIMAP“ erfolgt durch kostenpflichtige Registrierung und Einrichtung eines Kundenkontos durch den Kunden über die dafür eingerichtete Anmeldemaske. Nach Eingabe der abgerufenen Daten gibt der Kunde eine verbindliche Willenserklärung zum Abschluss eines Vertragsverhältnisses mit dem Anbieter ab. Der Dienstleistungsvertrag zwischen dem Kunden und dem Anbieter ist damit zustande gekommen.

(3) Nach erfolgreicher Registrierung erhält der Nutzer einen Aktivierungscode zur Freischaltung an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse zugesandt. Jeder Nutzer erhält ein Nutzerkonto.

(4) Der Vertragstext wird nach Vertragsschluss durch den Anbieter gespeichert und kann über den Kunden-Login vom Kunden jederzeit eingesehen werden.

§ 3 Information zur Sachmängelgewährleistung

Der Anbieter haftet für Mängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften. Dem Kunden stehen daher die regelmäßigen Mängelhaftungsrechte zu.

§ 4 Preise, Zahlungsmodalitäten

(1) Alle genannten Preise auf der Website sind Endpreise und verstehen sich inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer nebst sonstigen Preisbestandteilen.

(2) Der Kunde kann die Zahlung per Vorkasse/Überweisung, Giropay, PayPal, oder Kreditkarte (MasterCard, VISA) vornehmen. Nähere Informationen werden unter Preise & Zahlungsinformationen zur Verfügung gestellt.

(3) Der Kunde kann die in seinem Nutzerkonto gespeicherte Zahlungsart jederzeit ändern.

(4) Die Zahlung ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat er den Anbieter Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszins zu zahlen.

(5) Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Anbieter nicht aus.

§ 5 Anmeldung und Mitgliedskonto

Zur Nutzung des Produktangebots sind alle voll geschäftsfähigen natürlichen Personen mit Mindestalter von 18 Jahren berechtigt. Voraussetzung ist die ordnungsgemäße Anmeldung unter vollständiger und wahrgemäßer Angabe aller in dem vorgesehenen Anmeldeformular geforderten Informationen. Die Einrichtung mehrerer Nutzerkonten durch mehrfache Registrierung durch einen Nutzer ist nicht gestattet.

Änderungen von Informationen, die bei der Registrierung abgefragt wurden, sind uns von den Nutzern unverzüglich mitzuteilen. Eine eigenständige Überprüfung der angegebenen Daten auf deren Richtigkeit kann von uns nicht gewährleistet werden. Werden bei Registrierung unwahre oder nicht vollständige Angaben gemacht, behalten wir uns das Recht vor, das Nutzerkonto des Kunden mit unverzüglicher Wirkung zu sperren. Wir behalten uns zudem das jederzeitige Recht vor, nach freiem Ermessen eine Registrierung eines Nutzers zurückzuweisen und die Erbringung von Leistungen zu verweigern.

§ 6 Leistungsunterbrechung, Wartungsarbeiten

Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenen und freien Ermessen ohne vorherige Ankündigung und ohne Nennung von Gründen das Erscheinungsbild der Plattform zu ändern. Wir übernehmen keine Gewähr, dass die Plattformseite im Zuge von Wartungsarbeiten, technischer Störungen oder höherer Gewalt ständig zur Verfügung steht. Ein Anspruch auf dauerhafte Erreichbarkeit und Abrufbarkeit der Plattformseite besteht seitens der Nutzer, soweit für den Nutzer zumutbar, nicht.

§ 7 Haftung

(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieter, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

(3) Die Einschränkungen des Abs. 1 und Abs. 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

§ 8 Schlussbestimmungen

(1) Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

(2) Vertragssprache ist deutsch.

(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich- rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

(4) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich.

Stand: 30.04.2015